Donnerstag, 26. Juli 2012

Mein(e) TriggerTrap ist endlich da!

Nach einem guten Jahr Wartezeit ist es nun endlich soweit! Meine TriggerTrap V1 ist endlich da!
Ein weiteres Kickstarter-Projekt ist somit erfolgreich gestartet.
Bei der/dem/das TriggerTrap (kurz TT) handelt es sich um den ultimativen Kamera Auslöser.
1. Er funktioniert mit fast allen Kameras, die per Kabelfernbedienung ausgelöst werden können
2. Er funktioniert mit fast allen Kameras, die per Infrarotfernbedienung ausgelöst werden können
3. TT hat einen eingebauten Sound-Sensor
4. TT hat einen eingebauten Laserempfänger
5. TT hat einen eingebauten Lichtmesser
6. TT hat einen Eingang für eigene Sensoren oder Auslöser
6. TT ist Open Source und kann demnach beliebig erweitert werden


 TT kurz erklärt:
Fotografieren macht tierisch Spaß; manchmal ist man vom technischen Standpunkt aus aber sehr in seiner Entfaltung eingeschränkt. Viele Kameras bieten nicht mal eine Intervallfunktion (meine D7000 schon!) um z.B. Zeitraffer-Aufnahmen zu machen. Von anderen "Spielerein" mal abgesehen.

Dem macht TT ein Ende.
Es ermöglicht es so ziemlich jede hochwertigere Kamerea und Standard-Blitze auszulösen. Entweder per Kabel (welches auch selber zusammengefrickelt werden kann) oder per IR.
Die Möglichkeiten sind dabei sehr vielfältig. Die Bordeigenen Sensoren für Sound, Laserlicht und Licht bieten zusammen mit der Timelapsefunktion schon jede Menge Platz für Träumerein. Komplett ins Traumland verfällt man, wenn man bedenkt, welche (un)möglichen Dinge mit dem AUX-Eingang und der Open-Source-Firmware möglich werden (Geruchssensoren, RFID, Wassersensoren, Temperaturfühler, Alkoholsensor, etc).

So, nun brauche ich Zeit um mal zu spielen!
Laser.-, Licht.- und Soundsensor funktionieren auf jeden Fall schonmal! Und per IR löst die D7000 auch schön brav aus :) So nun noch die aktuellste Firmware draufspielen und dann unbedingt weitere Tests machen!
Ich werde in Kürze mehr dazu erzählen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen